Über mich

 

Im Jahre 1950 wurde ich in der Gemeinde Ragnitz in der Steiermark geboren, bin verheiratet und habe vier Kinder.
Die meisten meiner Bilder entstehen in meiner Heimat und der näheren Umgebung, aber auch durch Reisen nach Tirol und Kärnten entstehen einzigartige Bilder.
Österreich hat eine große Artenvielfalt und einzigartige Landschaften und bietet daher besondere Motive für die Kamera.
Als Mitglied der Berg- und Naturwacht ist mir der Naturschutz besonders wichtig und die Erhaltung der Natur liegt mir am Herzen.
Durch meine Fotografie möchte ich auf dieses Thema aufmerksam machen und dass die Natur, in ihrer Schönheit erhalten bleiben soll.
In den letzten Jahren habe ich mich in diesem Gebiet immer wieder weitergebildet und viel dazu gelernt, auch im Bereich der Bildbearbeitung.
Meine Fotos entstehen mit einer Nikon und ich benutze Objektive von 24 – 600 mm, weiters arbeite ich mit Digiskopie.

Naturfotografie ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und bietet mir die Möglichkeit anderen die Einzigartigkeit und der Schönheit der Natur bewusst zu machen.

Mit Hilfe meiner Enkelin Tamara Absenger, die diese Homepage verwaltet ist es mir nun möglich meine Fotos für andere Menschen zugänglich zu machen.

 

 Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh

 In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.
Carl von Linné